Meine letzte Zigarette..


Cover 
__________________________
____________________________________

 
__________________(Ruth Händel - 1975)__________________

~~ Logo ~~

Kommentare:

  1. O ja, ca 1975 habe ich auch meine "letzte Zigarette" geraucht, weil ich zu der Zeit meinte, mein Lebensrauchkontingent erfüllt zu haben: "Nach 10 Jahren hat man sich mit Sicherheit seine chronische Bronchitis angeraucht." Aber es blieb immer nur die letzte Zigarrette am Abend, morgens ging es dann sogar beidhändig weiter, wenn es die Zeit und Möglichkeit dazu gab. Der Tag war lang und die Pausen kurz, so konnte man "auf Schicht" nicht so, wie man wollte, und abends daheim mit Kind und Kegel blieb auch nicht viel Inhalationzeit, und ... im Bett, sprich im Schlafzimmer, wurde nicht geraucht, nicht einmal die Zigarette danach.
    Holdrio, das Liedchen kannte ich noch nicht.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi!
    Von Ruth Händel gibts noch'n Lied mit dem Titel:
    "Und dann nehm ich in aller Stille - die Pille" ;-)
    Wo hast Du dann die Zigarette danach gequalmt?
    Im Bad? In der Küche? Bitte um Antwort. ;-D

    Naja. Der Tabak-Genuß wird einem ja von den EU-Bürokraten
    und dem Finanzamt ordentlich madig gemacht.
    Dschä. Das ist bestimmt nicht die letzte Zigarette, die
    ich gerade paffe. Sicher. ;-)

    AntwortenLöschen