Komm mein Schatz, wir trinken ein Likörchen..


Cover 
_____________________________
________________________________________

 
___________________(Rudolf Scherfling - 1922)___________________

~~ Logo ~~

Kommentare:

  1. Da muss ich gestehen, dass ich als Teenagerin sehr gerne Pfefferminzlikör getrunken habe. Das war so ausgeprägt, dass man mich Peppermint Patty nannte. So jetzt weißt Du auch mal ein Geheimnis von mir ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich schlürfe gerne Kirschlikörchen,
    flüster ich dir mal ins Öhrchen. ;-))

    Da ich auch ein "Peanuts-Kind" bin, wusste ich
    natürlich sofort was Sache ist. (Bezüglich Peppermint Patty)
    Hab ein einige Folgen archiviert. (Allein schon wegen Snoopy. ;-)

    Lass uns 'nen Charleston auf's Parkett legen! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und mich ein paar Tage mal nicht den ganzen Tag vor den Rechner setzen und schon quengelst Du unentwegt :-))
      Natürlich ist Deine Bildkomposition wieder ganz entzückend und ich freue mich darüber, auch wenn ich nicht immer gleich was dazu sage.

      Löschen
    2. Boah!!!!
      Miss CDW persönlich! ;-D
      Du sollst dich nicht hier zur Bildmontage
      äussern, sondern in deinem Blog!
      (Oder siehst Du hier irgendwo Miss Peppermint? ;-)

      AWTchen Online. ;-)

      Löschen
  3. Ha, Likörchen, in Griechenland verlangte ich mal zaghaft ein solches an der Hotelbar und es wurde mir nur "Baileys" angeboten. Pfui Deibel, dann lieber Ouzu und noch mal Ouzo und dann auch schon "dun". Gibt es keinen griechischen Likör?
    Ich erinnere mich, zu meiner Schulzeit wurde den Damen gern Eckes Edelkirsch gereicht und ich glaube, den gibt es immer noch. Na meinetwegen, ich würde nicht reinspucken.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi!

      Klar gibts den Eckes noch!
      Ich schwöre darauf bzw. hab meist ein Fläschchen
      vorrätig. (Nicht nur für Damenbesuche. ;-)
      Hast schon mal "Mavrodaphne" getrunken? (Griech. Likörwein)
      Ein Gläschen beschwingt, mehrere lassen den Kopf anschwellen.
      Ouzo trinken in Griechenland vorwiegend nur noch die Touris
      und Rentner. Ich mag das Zeug nicht. Pfui Deibl! ;-)

      Die Hupen haben doch sicher mitgewippt beim Anhören,
      mijn lewe Deern!? ;-D

      Löschen
  4. Bin ich doch, Rentner und Touri, aber so richtig mein Lieblingsgetränk ist der Ouzo wirklich auch nicht, nur mit viel Wasser, wenn es richtig heiß ist, und der Retsina ist auch nicht mehr der, der er mal war, so angepasst mitlerweile eigentlich ohne den herben Harzgeschmack. Mavrodaphne hat mir noch nie jemand angeboten, den kenne ich nicht, oder wenn, dann habe ich es vergessen.
    Und ansonsten: Wie sagte schon Wilhelm Busch?
    "Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden."
    Dideldum! "Der Maulwurf" (1872)
    Na denn.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, dass den Griechenland-Touris meist
      billiges Gesöff serviert wird. (Man sieht ja in der
      Regel die Flasche nicht.) Die qualitativ guten Tropfen
      süffeln die Griechen selbst. ;-)
      Ist doch mit Olivenöl das selbe. Hierzulande wird in
      Flaschen abgefülltes Motoröl verhökert, in Hellas
      naturbelassenes, aromatisches Olivenöl konsumiert.
      (Hast Du die zugesandte Kostprobe schon aufgebraucht?)

      Dschä! Flüster dir was ins Öhrchen:
      "Music, when combined with a pleasurable idea, is poetry.
      Music without the idea is simply music."
      (Edgar Allan Poe ;-)

      Löschen
    2. :-))) Ich sagte es schon an anderer Stelle: Mann hat immer recht. Dann will ich noch hinterher schieben: ... und immer die besseren Sprüche drauf.
      Und ansonsten, die zugesannte Probe hatte bei uns keine Chance, alt zu werden, null Komma nichts war sie bis auf den letzten Tropfen vertilgt.
      Mach dir einen gemütlichen Einheitstag, min leewe Dschung.
      :-)

      Löschen
    3. Warum wird eigentlich kein Mehrheitstag gefeiert?
      Trinke gerade ein Schlückchen Grand Marnier auf
      dein Wohl! ;-) Natürlich Cordon Rouge!)
      (Cordon Jaune-Fusel kommt mir nicht ins Haus. ;-)

      Löschen