Araneus diadematus.. (Kreuzspinne..)


Araneus-Makro
~ Makro - AWT 2o11 ~
 
__________________________________
_________________________________________________

~~ Logo ~~

Kommentare:

  1. Sinnbild und Kreuzspinne, was sagt mir das?
    Da hab ich doch mal Google bemüht und schau mal an:
    "Im Mittelalter galt die Spinne, da sie weibliche Macht symbolisierte, als Hexentier. Nur die Kreuzspinne, da sie eben ein Kreuz auf dem Rücken trägt, war ein gutes Omen."
    Na, denn dscha man allens in Bestens.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Aah ein Lebenszeichen. Hatte den Newsreader gar nicht an, wegen Umbaustress in meiner Wohnung und wollte Dir gerade schreiben und dann das Lebenszeichen. Ich werte das auch als gutes Zeichen. :-)
    Habe den Garten im Übrigen voller fetter Kreuzspinnen. Habe vorhin gerade eine Umgesetzt (zum Nachbarn), weil ich immer in ihr Netzt renne.

    AntwortenLöschen
  3. Für Madame Marana und Miss CDW:

    "Hokuspokus" ist nicht mein Ding.
    Trotzdem - Merci für die "Anteilnahme". ;-)

    AntwortenLöschen
  4. schäfchen9/18/2011

    Schmerzhafte Bisse.. ;-)

    AntwortenLöschen